NORE Logo NORE Dress Über uns...
Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
Home
Über uns
Zuchtstute
Rennstall
Marktplatz
Links
E-Mail
Über uns

Als Pferdeliebhaber und leidenschaftliche Galoppsportanhänger haben wir uns im Jahre 1993 nach einer Vielzahl von Rennbahnbesuchen dazu entschlossen, aktiv in diesen Sport einzusteigen.

Die Zielsetzung vor Augen, mit einer eigenen Zuchtstute einen kleinen, überschaubaren Rennstall aufzubauen, begaben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Stute.

Nach intensiver Suche haben wir uns für den Ankauf einer listenplazierten Königsstuhlstute entschieden, die auf die Championstuten Landeskrone und Lustige Witwe zurückgeht und das Blut der Derbysiegerin Lustige führt.

Dies sollte sich als gute Entscheidung erweisen, ist doch der Erstling der Stute mittlerweile 4-facher Sieger. Als Neueinsteiger in die Vollblutzucht wurden unsere Erwartungen damit mehr als übertroffen.

Als Aufzuchtstätte wählten wir das idyllisch in der Eifel gelegene Gestüt Pfauenhof, wo die Fohlen unter der fürsorglichen Pflege der Familie Kessler aufgezogen werden.

Danken möchten wir an dieser Stelle unserem Trainer Dragan Ilic und seinem Team für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Allen Beteiligten rund um den Galopprennsport wünschen wir für die Zukunft Hals und Bein.